Genna Calonder

Genna Calonder – Auf dem richtigen Weg

Ski Freestyle

SC Flims Mitglied

Genna Calonder ist ein junges, erfolgreiches Freestyle Mitglied. Sie ist 15 Jahre alt und besucht seit einem Jahr das Sportgymnasium in Davos.

Seit klein auf fährt Genna Ski und seit ihrem 9 Lebensjahr hat sie das Freestyle entdeckt. Bis zu ihrem Wechsel nach Davos trainierte sie mit ihrer jüngeren Schwester Nina im DropIn des SC Flims.

An der Schweizermeisterschaft 2018 in Corvatsch Engading schaffte es Genna auf den 1. Platz, im Big Air und im Slopestyle erreichte sie den hervorragenden 3. Platz.

An der Schweizermeisterschaft 2019 in Davos, Kategorie Halfpipe bei den Juniorinnen (U15) schaffte sie es erneut aufs oberste Treppchen und im BigAir und Slopestyle erreichte sie den 3. Platz. Genna steht in den letzten Jahren nur auf dem Podest. Dazu gehört ein grosser Wille und viel Training.

In Davos gefällt es ihr sehr gut. Es sei eine tolle Sportgemeinschaft und sie geniesse die guten Trainingsmöglichkeiten. Leider hat Genna vor 9 Monaten das Kreuzband gerissen und musste den letzten Winter 2020 aussetzten. Nun ist sie wieder voll im Training und freut sie sich jetzt schon auf die ersten Sprünge auf dem Schnee. Das Ziel sind weitere Podestplätze.  

Der Skiclub wünscht Genna weiterhin so gute Erfolge und Gesundheit. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere gute Resultate und Bilder.

Der Skiclub Flims